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Lichtsignale der SBB vom Typ L auf Signalbrücken


 Lichtsignale der SBB vom Typ L auf  im EEP-Shop kaufen
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Für aktuelle Version ab EEP 8
Best.-Nr.: 

V80NSM20085

Autor/Copyright: Szymon Masny (SM2)
Bereitstellung: 22.09.2017
Dateigrösse: 6.27 MB
Ihr Preis:
nur 9.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 3 4
3
3
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
3
Detaillierung und Materialnachbildung
3
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
3
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
2
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

In diesem Set sind Signale enthalten, wie sie bei den Schweizerischen Bundesbahnen Verwendung finden.

Es handelt sich um 8 Lichtsignale des Typs L an Signalbrücken (7 Hauptsignale und ein Vorsignal sowie zwei Signalbrücken und einen Integra-Signum-Gleismagnet als Immobilie).

Um in EEP ein möglichst breites Spektrum an möglichen Betriebszuständen und Schaltmöglichkeiten anzubieten, wurden die Hauptsignale des Sets mit und ohne Vorsignal ausgeführt, aber auch Vorsignale ohne Hauptsignal dem Set beigefügt (welches dann zur besseren Lokalisation in 3D als ein kleiner Stein dargestellt wird).

Zusätzlich werden auch Hauptsignale (mit passender Höhendifferenz und der Kennzeichnung "o" für "oben") bereitgestellt, die in den Schutzkörben mit nachfolgendem Vorsignal angebracht werden können, womit der Aufbau von kombinierten Signalen an Signalbrücken (zum Beispiel für Blockstrecken) ermöglicht wird. Für den vorbildgetreuen Aufbau der Signalbrücken über zwei Gleise, stehen dem Anwender mehrere Varianten von Schutzkörben als Immobilien zur Auswahl, womit der Aufbau von Signalbrücken über beide Gleise und entgegengesetzte Fahrtrichtungen ermöglicht wird.

Abgerundet wird das Set durch einen Integra-Signum-Gleismagnet (Integra-Signum ist eine induktive Zugbeeinflussung mit magnetischem Gleichfeld), welcher als Immobilie bereitgestellt wurde.



Technische Daten:

Raum unter der großen Signalbrücke: 7,5 m in der Höhe, 10,5 m in der Breite.
Raum unter der schlanken Signalbrücke: 7.5 m in der Höhe, 11,3 m in der Breite
Standardabstand der Signalkörbe über den Gleisen: 455 m

Lieferumfang:

Resourcen\Immobilien\Verkehr\Streckenausstattung

SBB Integra-Signum Magneten
SBB Signalbrücke
SBB Signalkorb 1+0
SBB Signalkorb 1+1
SBB Signalkorb 2+1
SBB Signalkorb 2+2
SBB Signalbrücke (schmal)
SBB Signalbrücke (schmal) - Haken

Resourcen\Signale\Signale

SBB Typ L Hauptsignal 3 (SB)
SBB Typ L Hauptsignal 4 (SB)
SBB Typ L Hauptsignal 4 (SBo)
SBB Typ L Hauptsignal 5 (SB)
SBB Typ L Hauptsignal 5 (SBo)
SBB Typ L Hauptsignal 7 (SB)
SBB Typ L Hauptsignal 7 (SBo)
SBB Typ L Hauptsignal 3 o. VS (SB)
SBB Typ L Hauptsignal 4 o. VS (SB)
SBB Typ L Hauptsignal 4 o. VS (SBo)
SBB Typ L Hauptsignal 5 o. VS (SB)
SBB Typ L Hauptsignal 5 o. VS (SBo)
SBB Typ L Hauptsignal 7 o. VS (SB)
SBB Typ L Hauptsignal 7 o. VS (SBo)
SBB Typ L Vorsignal o. HS (SB)

Hinweise:

Bitte beachten:

Die Signale sind so konstruiert, dass sie nach dem Aufstellen direkt vorschriftsmäßig links neben dem Gleis stehen.

Die Schweizer Signale werden gegenwärtig in zwei Typen aufgeteilt. Sie sind durch die unterschiedliche Form erkennbar: "Typ L" für Licht und "Typ N" für die digitale Anzeige (numérique). Signale des Typs L sind bereits seit den 1940er Jahren im Einsatz, lösten die Formsignale des Typ M ab und sind immer noch häufiger anzutreffen als der Typ N. Abhängig von der Anzahl der Lichtkammern können die Signale sechs verschiedene Signalbilder (so genannte Fahrbegriffe) zeigen, die entweder "Halt", "Fahrt" oder "Fahrt mit Einschränkungen" bedeuten können, hier explizit Geschwindigkeits-Ausführung 40 km/h; Geschwindigkeits-Ausführung 60 km/h; Geschwindigkeitsausführung 90 km/h. Bei kombinierten Signalen des Typs L wird der Fahrbegriff des Vorsignals "Fahrt erwarten" nicht angezeigt, sondern durch den Fahrbegriff "Fahrt" impliziert. Wenn zwei aufeinanderfolgende Signale eine Geschwindigkeitseinschränkung anzeigen, muss das erste Signal diese anzeigen. Das zweite Signal muss dies nicht darstellen.

Die Modelle des Sets können ab der EEP-Version 8 eingesetzt werden, wobei die LOD-Stufen für den Einsatz ab EEP 10 optimiert wurden. Die Modelle unterstützen specular masking zur besseren Darstellung der Materialeigenschaften. Die durchschnittliche Anzahl der Dreiecke in den einzelnen LOD-Stufen beträgt:

Signalbrücke: 7090 - 4356 - 2356 - 828 - 264
Ein Signal-Schutzkorb: 4030 - 1588 - 746 - 332 - 84
Signaljoch: 2192 - 1512 - 732 - 492 - 44
Befestigung: 1521 - 800 - 288 - 164 - 16

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